Nach zahlreichen Paranormal Activity Filmen, ob gut oder schlecht, gibt es seit einiger Zeit auch ein Paranormal Spiel. So viel ich weiß hat das Spiel nichts mit den Filmen zu tun, jedoch sind sie im Prinzip das Gleiche. Jemand denkt, dass es in seinem Haus spukt und baut darum Kameras auf, zu diesem Zeitpunkt setzt die Handlung ein.
Das lustige hierbei ist, dass es anscheinend zwei Spiele gibt. Ein anscheinend fertiges und eins, das noch in der Alpha steckt. Da das fertige Spiel, sagen wir mal, eher schlecht als recht ist, befassen wir uns lieber mit der Alpha Version.
Da das Spiel wie gesagt noch in der Alpha ist, muss man kein perfektes Spiel erwarten, man findet aber eigentlich nur relativ wenig Bugs. Das Gameplay ist ganz simpel, euer Haus wird von mehr oder weniger gruseligen Ereignissen heimgesucht, jetzt macht ihr euch 24/7 mit der Kamera auf die Suche und versucht das Geheimnis zu lösen. Hört sich erst mal nicht so schlecht an, leider ist Paranormal UE4 ziemlich langweilig. Das erste Spiel war nicht viel anders, jedoch konnte man schneller erkunden, da das Gebiet bei weitem nicht so groß ist wie hier und man wurde auch von dem ein oder anderen Jumpscare erschreckt, hier passierte fast nichts. Sicher gibt es die ein oder andere Stelle, an der es einem kalt den Rücken runter läuft, die sind aber relativ rar.
Der beste Moment meiner Spielzeit war eigentlich als ich das Haus verließ und dachte einen Rasenmäher zu hören, leider konnte ich das Geräusch nicht ausfindig machen, da der Sound nur über den rechten Lautsprecher kam und so musste ich dann feststellen, dass der vermeintliche Rasenmäher in Wahrheit ein Auto ist. Natürlich musste ich mich in seine Bahn stellen und wurde gnadenlos über den Haufen gefahren, nach ca. 2 Minuten bin ich dann endlich gestorben.

Hier muss man sich einen Geist vorstellen, jedoch handelt es sich nur um eine Lampe, wie ich einige Sekunden danach fest stellen musste.
Ich weiß nicht wirklich, ob an dem Spiel noch viel gearbeitet wird, da anscheinend alle 4 Monate oder so ein Update kommt und das Letzt im Juni veröffentlicht wurde. Für 10€ ist das Spiel etwas zu teuer, da man nicht wirklich viel Horror für sein Geld bekommt, das bezieht sich aber auf die Alpha Version, leider weiß ich nicht ob beim Kauf das alte Spiel mit inbegriffen ist, da ich aber zuerst das alte hatte und dann die Alpha kostenlos bekam gehe ich schon davon aus. Falls das also der Fall ist wäre der Preis akzeptabel, ich würde jedoch trotzdem auf einen Sale warten.
Von mir gibt es 6/10 Punkten.
Falls ihr euch das Spiel dann (oder jetzt) kaufen wollt, könnt ihr dies hier tun.
MINIMUM:
- Betriebssystem: XP, Vista, 7, 8, 10 (64-bit Recommended) (Unreal Engine 4 Requires 64-bit)
- Prozessor: 2.0 Ghz Dual-Core CPU
- Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
- Grafik: 512 MB Graphics Memory. Shader Model 3.
- DirectX: Version 9.0c
- Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: Integrated graphics chips are not officially supported yet. They may or may not work with the game. Parts of the game running on Unreal Engine 4 require DirectX 10 or above.
EMPFOHLEN:
- Betriebssystem: 7, 8, 10 (64-bit Recommended) (Unreal Engine 4 Requires 64-bit)
- Prozessor: 2.8 Ghz Quad-Core CPU
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- Grafik: 1024 MB Graphics Memory. Shader Model 4.
- DirectX: Version 11
- Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
- Zusätzliche Anmerkungen: Integrated graphics chips are not officially supported yet. They may or may not work with the game. Parts of the game running on Unreal Engine 4 require DirectX 10 or above.
Schade, ist eigentlich ne interessante Idee, diese Mischung aus Paranormal Activity und Freddies Nightmares. Aber wenn’s so lasch daherkommt …
Zum dritten Satz: Wer „spuckt“ denn da was im Haus? 🙂
Liebe Grüße und meinen Dank!
LikeLike
Danke für den Hinweis 🙂 Da war wohl wieder ein böser Rechtschreibfehlergeist am Werk ^^
LikeLike