Serena ist ein Point and Click Spiel, zuerst dachte ich, es wäre ein Horrorspiel, war es aber nicht. Ihr wacht allein in einer Hütte auf und habt keine Erinnerung an das, was passiert ist. Schlimmer noch, ihr könnt euch nicht mal an eure Frau erinnern.
Nun erforscht ihr die Hütte um soviel wie möglich herauszufinden, sei es über euer Leben oder was mit eurer Frau passiert ist

Ein klassisches Point ’n‘ Click Spiel, das vor allem mit schöner Grafik und guten Synchronsprechern überzeugt.
Das Spiel ist relativ simpel. Ihr klickt ein paar Gegenstände an und schaltet so neue Interaktionsmöglichkeiten frei. Soviel dazu, was das Spiel ausmacht sind seine Atmosphäre und Musik, was anfangs wie ein Horrorspiel wirkt, entwickelt sich zu einem weniger grusligem, viel mehr mysteriösen Spiel., zumal habe ich die Musik geliebt. Auch die Sprecher leisten eine solide Arbeit.
Serena ist eins der Spiele, die man zwar nach etwas über einer Stunde durchgespielt hat, man später aber viel Zeit damit verbringt zu erfassen, was eigentlich geschah. Man muss es sogar zwei mal durchspielen um nur einigermaßen verstehen zu können, was passiert.
Also wer ein kurzes Spiel sucht und großen Wert auf Story legt, sollte mal auf der Steam-Store Seite des Spiels vorbeischauen. Und vertraut mir, das Ende des Spiels wird euch mächtig überraschen.
Den Download gibt es umsonst HIER.
_____________________________________________________________________-
Mindestanforderungen:
- OS: Windows® XP
- Processor: 1.6Ghz
- Memory: 1 GB RAM
- Graphics: OpenGL 2.0 compatible with 128MB
- Hard Drive: 500 MB available space